Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Meier, Frank
Mittelalterliche und Frühneuzeitliche Geschic; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Postfach 11 10 62
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail frank.meier[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Projekt-ID:105
abgeschlossen
01.05.18 bis 31.10.20 • Egodukmente im historischen Lernen
Projekt aufrufen
Projekt-ID:96
abgeschlossen
18.09.15 bis 18.04.18 • Nikolaus Andresen (1884-1915) und seine Zeit. Eine historische Biographie
Projekt aufrufen


Publikationen
201720162014201320122011201020092008200520042003200120001995199319901988
2005 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

, „Alles fließe von selbst – Gewalt sei ferne den Dingen“ – Wechselseitiges Lehren und Lernen im Geschichtsunterricht,

Meier, F. (2005). , „Alles fließe von selbst – Gewalt sei ferne den Dingen“ – Wechselseitiges Lehren und Lernen im Geschichtsunterricht,, Vom Wissen zum Handeln. Ansätze zu einer Überwindung der Theorie-Praxis-Kluft in Schule und Erwachsenenbildung, (S.217-231) (1. Auflage). Tübingen: Ingeborg Huber Verlag.
Sammelband
Details

2005 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Das Handwerk im vorindustriellen Balingen

Meier, F. (2005). Das Handwerk im vorindustriellen Balingen , 750 Jahre Stadt Balingen, 1255-2005, Veröffentlichungen des Stadtarchivs Balingen (S.215-225) (Band 7, 1. Auflage). Hechingen: Kohlhammer Wallishauser Gmbh.
Sammelband
Details

2005 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Die Balinger Landwirtschaft im Wandel der Zeiten

Meier, F. (2005). Die Balinger Landwirtschaft im Wandel der Zeiten , 750 Jahre Stadt Balingen, 1255-2005, Veröffentlichungen des Stadtarchivs Balingen (S.179-189) (Band 7, 1. Auflage). Hechingen: Kohlhammer Wallishauser Gmbh.
Sammelband
Details

2005 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Werte-Erziehung als Problem für die Schul- und Unterrichtsentwicklung

Meier, F. (2005). Werte-Erziehung als Problem für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung im Spannungsfeld von Bildungssystem und Unterricht, hrsg. von Stefanie Schnebel (S.53-73) (1. Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Sammelband
Details