Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Meier, Frank
Mittelalterliche und Frühneuzeitliche Geschic; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Postfach 11 10 62
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


frank.meier[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.05.18 bis 31.10.20   Egodukmente im historischen Lernen

18.09.15 bis 18.04.18   Nikolaus Andresen (1884-1915) und seine Zeit. Eine historische Biographie

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Transdisziplinäre Sozialwissenschaft

01.05.18 bis 31.10.20   Egodukmente im historischen Lernen

18.09.15 bis 18.04.18   Nikolaus Andresen (1884-1915) und seine Zeit. Eine historische Biographie


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |   2000 |   1995 |   1993 |   1990 |   1988 |  
2005
  [Beitrag in Sammelband]    Meier, F. (2005). , „Alles fließe von selbst – Gewalt sei ferne den Dingen“ – Wechselseitiges Lehren und Lernen im Geschichtsunterricht,, Vom Wissen zum Handeln. Ansätze zu einer Überwindung der Theorie-Praxis-Kluft in Schule und Erwachsenenbildung, (S.217-231) (1. Auflage). Tübingen: Ingeborg Huber Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Meier, F. (2005). Das Handwerk im vorindustriellen Balingen , 750 Jahre Stadt Balingen, 1255-2005, Veröffentlichungen des Stadtarchivs Balingen (S.215-225) (Band 7, 1. Auflage). Hechingen: Kohlhammer Wallishauser Gmbh.

  [Beitrag in Sammelband]    Meier, F. (2005). Die Balinger Landwirtschaft im Wandel der Zeiten , 750 Jahre Stadt Balingen, 1255-2005, Veröffentlichungen des Stadtarchivs Balingen (S.179-189) (Band 7, 1. Auflage). Hechingen: Kohlhammer Wallishauser Gmbh.

  [Beitrag in Sammelband]    Meier, F. (2005). Werte-Erziehung als Problem für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, Schulentwicklung im Spannungsfeld von Bildungssystem und Unterricht, hrsg. von Stefanie Schnebel (S.53-73) (1. Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Stand: 29.04.2024; 14:00 Uhr