Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Remmele, Martin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

Icon Mail remmele[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Projekt-ID:179
abgeschlossen
15.01.20 bis 14.01.22 • Implementierung einer Lehrveranstaltung zum Aufbau von Professionswissen zur
Nutzung digitaler stereoskopischer Cardboardtechnologie im Biologieunterricht

Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202120202019201820172016201520142013

Neuer Wirt, neues Outfit: wie Kratzer ihre Rüssel ausstülpen

Remmele, M. & Martens, A. (2013). Neuer Wirt, neues Outfit: wie Kratzer ihre Rüssel ausstülpen, Erweiterte Zusammenfassungen der Jahrestagung 2012 (S.498-500). Koblenz: Hardegsen.
Sammelband
Details

Erwerb formenkundlicher Kenntnisse durch Lehramtstudierende

Martens, A., Remmele, M. & Yli-Panula, E. (2013). Erwerb formenkundlicher Kenntnisse durch Lehramtstudierende, In: J. Mayer, M. Hamann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie - Empirie - Praxis. 19. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) (S.268-269). Kassel: kassel university press GmbH.
Sammelband
Details

Humanbiologische Themen und Virtuelle Realität - eine Vergleichsstudie zum Einsatz von 2D- und 3D-Visualisierungen in einer computergenerierten Lernumgebung

Remmele, M. & Martens, A. (2013). Humanbiologische Themen und Virtuelle Realität - eine Vergleichsstudie zum Einsatz von 2D- und 3D-Visualisierungen in einer computergenerierten Lernumgebung, In: M. Jurgowiak, J. Zabel, A. Dittmer, A. Möller & P. Schmiemann (Hrsg.), 15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO (S.98-99). Braunschweig: Westermann.
Sammelband
Details

Wirkungsstudie zum Einsatz von 3-D-Lernmodulen mit humanbiologischen Inhalten

Remmele, M. & Martens, A. (2013). Wirkungsstudie zum Einsatz von 3-D-Lernmodulen mit humanbiologischen Inhalten, In: J. Mayer, M. Hamann, N. Wellnitz, J. Arnold & M. Werner (Hrsg.), Theorie - Empirie - Praxis. 19. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) (S.22-23). Kassel: kassel university press GmbH.
Sammelband
Details