Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildSprenger, Priska
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail priska.sprenger[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:77
abgeschlossen
01.06.16 bis 30.11.19 • [DISS]  Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
Projekt aufrufen


Publikationen
202020192018201720162014

“Two, three and two more equals seven” – Preschoolers’ perception and use of structures in sets. 10th Congress of European Research in Mathematics Education (CERME)

“Two, three and two more equals seven” – Preschoolers’ perception and use of structures in sets. 10th Congress of European Research in Mathematics Education (CERME)
"Schöner, P. (2017). “Two, three and two more equals seven” – Preschoolers’ perception and use of structures in sets. 10th Congress of European Research in Mathematics Education (CERME), Dublin, Ireland.
Vortrag
Details

“Two, three and two more equals seven” - Preschoolers’ perception and use of structures in sets

Schöner, P. & Benz, C. (2017). “Two, three and two more equals seven” - Preschoolers’ perception and use of structures in sets, In: T. Dooley & G. Gueude (Hrsg.), Proceedings of the 10th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.1893-1900). Dublin: ERME.
Sammelband
Details

Mentales Rotieren. Materialkartei zu Würfelgebäuden

Schöner, P. (2017). Mentales Rotieren. Materialkartei zu Würfelgebäuden, Fördermagazin Grundschule, 4(2017), 35-38.
Artikel
Details