2009 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Schipper, W., Wartha, S., von Schroeders, N. & Wertz, J. (2009). Bielefelder Rechentest 2. Jahrgangsstufe. Dokumentation der Erhebungsinstrumente – Skalenhandbuch, Bielefeld.
[Beitrag in Sammelband]
Wartha, S. (2009). Rechenstörungen in der Sekundarstufe: Die Bedeutung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule, In: M. Grüßing & A. Heinze (Hrsg.), Mathematiklernen vom Kindergarten bis zum Studium (S.157-180). Münster: Waxmann.
[Beitrag in Sammelband]
Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung, In: S. Schmidt & A. Fritz (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.
[Beitrag in Sammelband]
Wittmann, G. & Wartha, S. (2009). Ursachen für Lernschwierigkeiten im Bereich des Bruchzahlbegriffs und der Bruchrechnung., In: A. Fritz & S. Schmidt (Hrsg.), Fördernder Mathematikunterricht in der Sekundarstufe I (S.73-108). Weinheim: Beltz.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wartha, S. (2009). Fehleranalysen in der Bruchrechnung, Praxis der Mathematik in der Schule, 27, Juni 2009., 2009, 9-14.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wartha, S. (2009). Rechenstörungen jenseits der Grundschule, Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, 2009, 913-916.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wartha, S. & Güse, M. (2009). Zum Zusammenhang zwischen Grundvorstellungen zu Bruchzahlen und arithmetischem Grundwissen, Journal für Mathematikdidaktik, 2009(29), 256-280.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Wartha, S. (2009). Zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs – didaktische Analysen und längsschnittliche Befunde. , Journal für Mathematikdidaktik, 2009, 55-79.
|