Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:110
abgeschlossen
Längenkonzept von Kindergartenkindern
Dissertation • Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik

Projektdauer:

01.01.10 bis 01.12.19

Kurzinhalt:

Das Längenkonzept wird auf einer normativen Ebene beschrieben. Anhand einer empirischen Studie mit Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren wird das Längenkonzept von Kindern im Elementarbereich analysiert.

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Hartmann, Mutfried (Betreuung) Profil
  • Prof. Dr. Benz, Christiane (Betreuung) Profil
  • Dr. Zöllner, Johanna Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Artikel in wiss. Zeitschriften

    The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children

    Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.
    Artikel
    Details


    Beiträge in Sammelbänden

    I spy with my little eye: Different components of a concept of length

    Zöllner, J. & Benz, C. (2016). I spy with my little eye: Different components of a concept of length, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.359-370). New York: Springer.
    Sammelband
    Details


    How four to six year old children compare length indirectly

    Benz, C. & Zöllner, J. (2013). How four to six year old children compare length indirectly, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2258-2267). Antalya, Turkey: ERME.
    Sammelband
    Details


    Projekt-Id: 1124
    Erfasst von Benz, Christiane(Prof. Dr.) am