Lerntempounterschiede erfassen und Differenzierungsmaßnahmen entwickeln
Entwicklungsvorhaben - Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Jede Klasse ist heterogen und diese Heterogenität zeigt sich vor allem in den Lerntempounterschieden der Schülerinnen und Schüler, also die Zeit, die ein Lernender benötigt, um zu einem vorab festgelegten Ergebnis zu kommen. In dem Entwicklungsvorhaben werden zunächst Lerntempounterschiede in den Grundschulen und Sekundarstufen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Traub, Silke (2016). Lehren und Lernen mit Methode. Baltmannsweiler: Schneider-Verlag
Projektdauer:26.03.2016 bis 26.03.2019
Projektbeteiligte:


Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Silke Traub am 26.03.2018    
Projekt-ID:59