Autoren/innenverzeichnisSchäfer, Heike (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schäfer, Lutz (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Kunst | |
Scheible, Annette (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Evangelische Theologie | |
Schlemmer, Daniela (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schlemminger, Gérald (Prof. Dr. habil. ) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Schmitz, Wolfgang (Dr. rer. nat.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie | |
Schröter, Jörg (J. Prof. Dr. ) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik | |
Schwab, Götz (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Seiler, Brigitte (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe | |
Selg, Marion Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Shipley, Elizabeth (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit | |
Soff, Marianne (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Psychologie | |
Speck, Regina (Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Katholische Theologie | |
Spiegel, Carmen (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur | |
Sprenger, Priska Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik | |
Standl, Bernhard (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung | |
Stephan, Andreas Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung | |
Stroß, Annette Miriam (Prof Dr phil habil) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt in außerschulischen Feldern | |
Support, Forschungsreferat Weitere Einrichtungen - Prorektorat für Forschung und Nachwuchsförderung | |
Syskowski, Sabrina Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie | |
| | Schwarz, Rolf (Prof. Dr.) Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport|
| Professor für Kindliche Bewegungsentwicklung | | 0721 / 925 - 4625 | | rolf.schwarz[at]ph-karlsruhe.de | | Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe |
| Profil
|
Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen. Gramespacher, E. & Schwarz, R. (2018). Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen. ( 1. Auflage) Heidelberg: Springer VS. |
Schwarz, R. & Gieß-Stüber, P. (2018). Evaluation sozialkulturell motivierter Fußballprojekte. Wirkungen prüfen, Prozesse und Strukturen dynamisch klären und weiterentwickeln, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.193-212) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS.
Schwarz, R. (2018). Fußball trifft Kultur, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.21-54) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS.
Schwarz, R. (2018). Habituelles Aktivitätsverhalten 3- bis 6-Jähriger in Raum und Zeit – eine empirische Tagebuchstudie., In: D. Weltzien, H. Wadepohl, P. Cloos, J. Bensel & G. Haug-Schnabel (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik - Schwerpunkt: Die Dinge und der Raum. (S.207-239) (Band 11, 1. Auflage). Freiburg i.Br.: Verlag Forschung und Lehre..
Schwarz, R. (2018). Kindliches Spielen – Grundlagen zur pädagogischen Diagnostik und Intervention, In: M. Rißmann (Hrsg.), Didaktik in der Kindheitspädagogik (S.323-370) (1. Auflage). Köln: Carl Link.
Schwarz, R. (2018). Motorische Förderung, In: T. Schmidt & W. Smidt (Hrsg.), Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit (S.249-271) (1. Auflage). Münster: Waxmann.
Schwarz, R. (2018). Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung., playground@landscape, 10 (1), 18-27. . |
|