Autoren/innenverzeichnis
 | Hug, Michael (Prof. Dr.) Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für deutsche Sprache und Literatur
| Profil
 |

Projekt-ID:157 abgeschlossen | |
Modalität als Gegenstand didaktischer Modellbildung |

Projekt-ID:156 abgeschlossen | |
Rudimentäre Grundkenntnisse in Grammatik bei Studienanfängern: Fehlanzeige? |

Projekt-ID:158 abgeschlossen | |
Semantische und grammatische Kongruenz in der Sprachentwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erstsprache und Zweitsprache (mit Migrationshintergrund).
Eine Erhebung in den Klassen 3, 6, 9 an Grundschule, Hauptschule und Gymnasium und ihre Folgerungen für Spracherwerb und Sprachdidaktik. |

Projekt-ID:155 abgeschlossen | |
Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache |
„Es sollte vielleicht…“ – Modalisieren beim argumentativen SchreibenHug, M. (2017). „Es sollte vielleicht…“ – Modalisieren beim argumentativen Schreiben, Praxis Deutsch, 17(262), 50-59. | Artikel Details |
 Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen GegenwartsspracheHug, M. (2017). Gruß und Beziehung – Sprachgeschichtliche Aspekte und aktuelle Tendenzen in der deutschen Gegenwartssprache, Germanistika w sowremennom nautsnom prostranstwe: Materali V Meshdunarodnoj nautsno-praktitseskoj konferenzii [Germanistik im modernen Wissenschaftsraum: Materialien der V. Internationalen wissenschaftlichen Tagung] (S.70-80). Krasnodar: KubSU. | Sammelband Details |
 |