Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&ABDEFGHKLMNOPRSTWZ

Schwarz, Rolf (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Bewegungserziehung und Sport
#44
Professor für Kindliche Bewegungsentwicklung
0721 / 925 - 4625
rolf.schwarz[at]ph-karlsruhe.de
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Profil vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:47
abgeschlossen
"bewegungsförderung plus: Persönlichkeits- und Teamentwicklung im Elementar- und Primarbereich"
Projekt-ID:46
abgeschlossen
„Das Außengelände von Kitas - Evidenzbasierte Interventionsparameter zur Förderung des Bewegungs- und Sozialverhaltens 3-6jähriger“
Projekt-ID:48
abgeschlossen
"ActiveKid - Kindertagesstätten, Bewegungs- und Spielraumentwicklung"
Projekt-ID:44
abgeschlossen
„Fußball trifft Kultur (FtK)“
Projekt-ID:45
abgeschlossen
"Motorik & Spiel“
Projekt-ID:43
abgeschlossen
BeBi: Bewegung & Bildung in der Frühpädagogik
Publikationen:  

Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen

Gramespacher, E. & Schwarz, R. (2018). Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen. ( 1. Auflage) Heidelberg Springer VS.
Buch
Details

Evaluation sozialkulturell motivierter Fußballprojekte. Wirkungen prüfen, Prozesse und Strukturen dynamisch klären und weiterentwickeln

Schwarz, R. & Gieß-Stüber, P. (2018). Evaluation sozialkulturell motivierter Fußballprojekte. Wirkungen prüfen, Prozesse und Strukturen dynamisch klären und weiterentwickeln, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.193-212) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS.
Sammelband
Details

Fußball trifft Kultur

Schwarz, R. (2018). Fußball trifft Kultur, In: E. Gramespacher & R. Schwarz (Hrsg.), Bildungspotenziale des Fußballs. Soziokulturelle Projekte und Analysen (S.21-54) (1. Auflage). Heidelberg: Springer VS.
Sammelband
Details

Habituelles Aktivitätsverhalten 3- bis 6-Jähriger in Raum und Zeit – eine empirische Tagebuchstudie.

Schwarz, R. (2018). Habituelles Aktivitätsverhalten 3- bis 6-Jähriger in Raum und Zeit – eine empirische Tagebuchstudie., In: D. Weltzien, H. Wadepohl, P. Cloos, J. Bensel & G. Haug-Schnabel (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik - Schwerpunkt: Die Dinge und der Raum. (S.207-239) (Band 11, 1. Auflage). Freiburg i.Br.: Verlag Forschung und Lehre..
Sammelband
Details

Kindliches Spielen – Grundlagen zur pädagogischen Diagnostik und Intervention

Schwarz, R. (2018). Kindliches Spielen – Grundlagen zur pädagogischen Diagnostik und Intervention, In: M. Rißmann (Hrsg.), Didaktik in der Kindheitspädagogik (S.323-370) (1. Auflage). Köln: Carl Link.
Sammelband
Details

Motorische Förderung

Schwarz, R. (2018). Motorische Förderung, In: T. Schmidt & W. Smidt (Hrsg.), Handbuch empirische Forschung in der Pädagogik der frühen Kindheit (S.249-271) (1. Auflage). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung.

Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung.
"Schwarz, R. (2018). Schulhöfe als Bildungsräume. Sieben Kriterien zur Umsetzung., playground@landscape, 10 (1), 18-27. .
Sonstiges
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)