Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autoren/innenverzeichnis

&A[ B ]DEFGHKLMNOPRSTWZ

Bär, Joshua
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Bewegungserziehung und Sport
Bartsch, Silke (Prof. Dr. )
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit
Bauer, Susanne
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Baum, Michael (Prof. Dr.)
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Benkowitz, Dorothee (Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Benz, Christiane (Prof. Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Bolle, Rainer (Prof. Dr. )
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Borys, Thomas (Dr.)
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Boumaaiz, Amina
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Islamische Theologie/Religionspädagogik
Breite, Emmanuel
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Beecroft, Raphaelle
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
49 721 925 4751
beecroft(at)ph-karlsruhe.de
Profil

Projekte:  
Projekt-ID:136
abgeschlossen
[DISS] Savoir agir: Die Performanz des Intercultural Speaker Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht zur Förderung der linguistischen Dimension der interkulturellen kommunikativen Kompetenz
Savoir agir: The performance of the Intercultural Speaker Improvisational Theater in foreign language teaching as a means of promoting the linguistic dimension of intercultural communicative competence

Publikationen:  
Beecroft, R. (2015). „100 Ways to Say ‘I’m sorry‘: Mit Improvisationsaufgaben pragmatic competence fördern.”, Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 138, 12-17.
Beecroft, R. (2015). „Mündlichkeit durch Improvisationstheater im Fremdsprachenunterricht: Eine Aktionsforschungstudie zum Empowerment von Lehrkräften.“, In: S. Méron-Minuth & S. Özkul (Hrsg.), Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben (S.107-128) (Band 15). Frankfurt am Main: Peter Lang Edition.