Prof. Dr. Wartha, Sebastian Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik Anschrift: Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.01.10 bis 31.12.39
Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20
Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15
ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15
Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.01.10 bis 31.12.39
Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20
Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15
ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15
Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.01.10 bis 31.12.39
Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20
Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15
ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15
Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.01.10 bis 31.12.39
Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20
Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15
ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15
Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2005 [Beitrag in Sammelband]
Wartha, S. (2005). Fehler in der Bruchrechnung durch Grundvorstellungsumbrüche., In: G. Graumann (Hrsg.), Beträge zum Mathematikunterricht 2005 (S.103-106). Hildesheim: Franzbecker.
[Beitrag in Sammelband]
Wartha, S. & vom Hofe, R. (2005). Grundvorstellungen als Fehlerquelle bei der Bruchrechnung., Mathematikunterricht im Spannungsfeld von Evolution und Evaluation. Festschrift für Werner Blum (S.202-211). Hildesheim: Franzbecker.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Pekrun, R., Blum, W., Wartha, S., Kleine, M. & vom Hofe, R. (2005). On the role of Grundvorstellungen for the development of mathematical literacy. First results of the longitudinal study PALMA., Mediterranean Journal of Mathematics Educations, 2005, 67-84.