Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.10 bis 31.12.39   Beratungsstelle Rechenstörung
01.01.10 bis 31.12.20   Rechenstörungen in der Primar- und Sekundarstufe – Diagnostische Grundlagen, empirische Analysen und konstruktive Maßnahmen für Prävention und Intervention
01.01.10 bis 31.12.15   ESTIMA (Entwicklung des Stellenwertverständnisses im Mathematikunterricht)
01.01.10 bis 31.12.15   Qualifizierungsmaßnahme Rechenstörungen

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2007
  [Buch]    Wartha, S. (2007). Längsschnittliche Untersuchungen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs. Hildesheim: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Hofe, R. v., Wartha, S. & Jordan, A. (2007). Entwicklung und Erprobung von Konzepten zur Förderung von Modellierungskompetenzen – das Projekt PALMA-I, Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Berlin (S.851-854). Hildesheim: Franzbecker.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. (2007). Kompetenzen im Bruchrechnen – die Rolle von Grundvorstellungen. , Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, Berlin. (S.187-190). Hildesheim: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S., Götz, T., Frenzel, A. C., Blum, W., vom Hofe, R. & Pekrun, R. (2007). Development of mathematical competencies in Adolescence, The PALMA longitudinal study. In M. Prenzel (Ed.) Studies on the educational quality of schools , 2007, 17-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2007). Längsschnittliche Analysen zur Entwicklung des Bruchzahlbegriffs, Journal für Mathematikdidaktik, 2007, 341-342.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2007). Verständnis entwickeln: Diagnose von Grund- und Fehlvorstellungen bei Bruchzahlen. , Mathematik Lehren, 2007(142), 24-26.

Stand: 03.05.2024; 16:42 Uhr