Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2013
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Zöllner, J. (2013). How four to six year old children compare length indirectly, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2258-2267). Antalya, Turkey: ERME.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. & Maier, A. (2013). Selecting Shapes: How Children Identify Familiar Shapes in Two Different Educational Settings, In: V. Ubuz (Hrsg.), Proceedings of the 8th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.2177-2186). Antalya, Turkey: ERME.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2013). Übergänge im Mathematikunterricht – Meilensteine im arithmetischen Lernprozess, Fördermagazin(4), 5-8.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Walz, T. & Benz, C. (2013). Auf den ersten und zweiten Blick – Eine Erkundungstour zur strukturierten Anzahlerfassung, Fördermagazin(4), 17-20.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zöllner, J. & Benz, C. (2013). How four to six year old children compare lengths indirectly, Eighth Congress of European Research in Mathematics Education (8), 359-370.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schulz, A. & Benz, C. (2013). Teil-Ganzes Übungen, Fördermagazin(4), 32-36.

Stand: 03.05.2024; 16:31 Uhr