Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.21 bis 24.12.26   EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22   MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21   MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2017
  [Buch]    Wollring, B., Reiss, K., Lorenz, J. H., Grüßing, M. & Benz, C. (2017). Frühe mathematische Bildung – Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich. Haus der kleinen Forscher (Eds.), Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“. (Band Nr.8) Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich.

  [Beitrag in Sammelband]    Schöner, P. & Benz, C. (2017). “Two, three and two more equals seven” - Preschoolers’ perception and use of structures in sets, In: T. Dooley & G. Gueude (Hrsg.), Proceedings of the 10th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.1893-1900). Dublin: ERME.

Stand: 04.05.2024; 09:36 Uhr