Aktuelle Kontaktdaten:
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23 InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21 Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19 KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14 Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13 Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 
2017
  [Buch]    Borys, T. (2017). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Forderheft 3. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Hartmann, M., Borys, T., Mundt, F., Kawasaki, T. & Bayer, A. (2017). Geometrische Modellierung interkultureller Differenzen, In: U. Kortenkamp & A. Kunzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.1381-1382). Münster: WTM.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. (2017). Kryptologie, In: M. Brandl, A. Brinkmann & M. Bürker (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.94-106) (Band 5). Nottuln-Appelhülsen: MUED.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. (2017). Mathematik mit anderen Wissenschaften vernetzen — Beispiel der Kryptologie, In: M. Brandl, A. Brinkmann & M. Bürker (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.29-39) (Band 5). Nottuln-Appelhülsen: MUED.

  [Beitrag in Sammelband]    Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2017). MTTEP – Erasmus+ Projekt zum mobilen Lernen, In: U. Kortenkamp & A. Kunzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.377-380). Münster: WTM.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. & Brinkmann, A. (2017). Strukturiertes Lehren und Lernen mit Maps — Methodische Vorgehensweisen zur inhaltli-chen Eingrenzung, In: M. Brandl, A. Brinkmann, M. Bürker & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.22-31) (Band 4). Nottuln-Appelhülsen: MUED.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brinkmann, A., Brandl, M. & Borys, T. (2017). Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“, GDM-Mitteilungen, 103, 60-61.

Stand: 10.08.2022; 18:39 Uhr