Forschungs- & Publikationsdatenbank
![]() | Prof. Dr. Bartsch, Silke seit 10/2018 Professorin an der TU Berlin; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Alltagskultur und Gesundheit ![]() |
The Role of Internet Recipes in CookingBartsch, S., Brombach, C. & Winkler, G. (2015). The Role of Internet Recipes in Cooking, In: P. Lysaght & V. Krawczyk-Wasilewska (Hrsg.), Food and the Internet (S.33-44). Frankfurt a. M.: Peter Lang. | Sammelband Details |
Begriffe und Konzepte rund um die Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB)Bartsch, S. & Brandl, W. (2015). Begriffe und Konzepte rund um die Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB), Haushalt in Bildung und Forschung, 4(2), 73-74. | Artikel Details |
Deutschland und die Schweiz: Unterschiede von ess- und einkaufsbezogenen Wertehierarchien in verschiedenen AltersgruppenGrütter, S., Winkler, G., Bartsch, S., Ziesemer, K. & Brombach, C. (2015). Deutschland und die Schweiz: Unterschiede von ess- und einkaufsbezogenen Wertehierarchien in verschiedenen Altersgruppen, Proceedings of the German Nutrition Society, /52. Abstractband zum 52. Wissenschaftlichen Kongress, 20, 7. | Artikel Details |
Ernährungsverhalten im Verlauf von drei GenerationenBrombach, C., Bartsch, S. & Winkler, G. (2015). Ernährungsverhalten im Verlauf von drei Generationen, Schweizer Zeitschrift für Ernährungsmedizin, 5(5), 20-25. | Artikel Details |
Lehrpersonenfreie Zone Schulmensa?! Fallstudie zur Sicht der Lehrpersonen auf die SchulmensaSimon, N. M. & Bartsch, S. (2015). Lehrpersonenfreie Zone Schulmensa?! Fallstudie zur Sicht der Lehrpersonen auf die Schulmensa, ErnährungsUmschau, 62(2), M76-M79. | Artikel Details |
School lunch from the teachers’ perspective. A case studySimon, N. M. & Bartsch, S. (2015). School lunch from the teachers’ perspective. A case study, ErnährungsUmschau, 62(2), 18-21. | Artikel Details |
Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. ExplorationsstudieBartsch, S. (2015). Subjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie, Haushalt in Bildung und Forschung, 4(4), 78-92. | Artikel Details |
Von der Didaktischen Rekonstruktion zu einer Didaktik subjektorientierten Lernens und LehrensBartsch, S. & Brandl, W. (2015). Von der Didaktischen Rekonstruktion zu einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens, Haushalt in Bildung und Forschung, 4(2), 116-125. | Artikel Details |
Zwischenruf. „Gemüse ist das neue Fleisch“ – Plädoyer gegen ein modernes EssdiktatBartsch, S. (2015). Zwischenruf. „Gemüse ist das neue Fleisch“ – Plädoyer gegen ein modernes Essdiktat, Ernährung im Fokus, 15(9-10), 297. | Artikel Details |