Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

20232022 2021 20202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.07.21 bis 24.12.26
akt. laufend
EMLA - Early Mathematics Learning and Awareness (EMLA)
01.07.21 bis 30.09.22
abgeschlossen
MiniMa on tour und digital - MiniMa auf neuen Wegen
01.05.21 bis 30.09.21
abgeschlossen
MiniMa als Wegbereiter - Kinder früh für Mathematik begeistern

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Publikationen

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2015
  [Buch]  
Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen.
Grüßing, M., Peter-Koop, A. & Benz, C. (2015). Frühe mathematische Bildung. Mathematiklernen der Drei- bis Achtjährigen. Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]   Schulz, A. & Benz, C. (2015). Den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule inklusiv denken und gestalten, In: A. Peter-Koop, T. Rottmann & M. M. Lüken (Hrsg.), Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (S.122-134). Offenburg: Mildenberger.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Benz, C. (2015). ‚Auf was man zählen kann‘ – Wichtige Lernvoraussetzungen von Schulanfängern, Mathematik Grundschule, 44(1), 6-10.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Benz, C. & Wartha, S. (2015). Rechnen mit Übergängen. Über Rechenstrategien sprechen und Grundlagen sichern, mathematiklehren(192), 8-13.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Zöllner, J. & Benz, C. (2015). The Role of Units in the Concept of Length for Four- to Six-Year-old Children, Asia Pacific Journal of Research in Early Childhood Education, 9(3), 67-83.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Cheeseman, J. & Benz, C. (2015). Tricky Party Bags – Kinder vergleichen und ordnen Gewichte, Mathematik differenziert, 16-21.
Stand: 10.11.2024; 20:47 Uhr