Dr. Borys, Thomas Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2013 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Borys, T. (2013). Rezension: Reiss, K., Hammer, C.: Grundlagen der Mathematikdidaktik, ZDM. [Beitrag in Sammelband]
Borys, T. (2013). Kryptologie, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.101-105). Köln: Aulis-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann, M. Bürker & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.93-99) (Band 4). Nottuln-Appelhülsen: MUED. [Beitrag in Sammelband]
Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.106-110). Köln: Aulis-Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Borys, T. (2013). Wie kann man sicher kommunizieren?, In: H. Henning (Hrsg.), Modellieren in den MINT-Fächern (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik) (S.101-110). Münster: WTM-Verlag. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T. & Brinkmann, A. (2013). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 95, 51-53.