Aktuelle Kontaktdaten
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2023202220192017 2016 2015201420132012

2016
  [Buch]  
Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 3.
Borys, T. & Maier, P. H. (2016). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 3. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T. (2016). Innovatives Lehrkonzept in der Lehramtsausbildung - Studierende entwickeln und be-treuen einen interaktiven Stand auf einem Science-Festival, In: I. M. I. Pädagogische Hochschule Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.273-276). Münster: WTM-Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T., Fragapane, V. & Hartmann, M. (2016). Mobilising and Transforming Teacher Education Pedagogies - Entwicklung eines Frame-works für mobile Lernumgebunge, Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.273-276). Münster: WTM-Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Brinkmann, A., Brandl, M. & Borys, T. (2016). Sektion: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“, In: I. M. I. Pädagogische Hochschule Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.1537-1540). Münster: WTM-Verlag.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Brinkmann, A., Brandl, M. & Borys, T. (2016). Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“, GDM-Mitteilungen, 101, 56-58.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. (2016). Kryptologie im Mathematikunterricht- Welche Inhalte sind sinnvoll? , Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(1), 30-39.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. (2016). Using Cryptology to Teach Fundamental Ideas of Mathematics, ACTA SCIENTIAE, 18(4), 1-10.
Stand: 01.11.2024; 00:26 Uhr