Aktuelle Kontaktdaten
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2023202220192017201620152014 2013 2012

2013
  [Sonstige (z.B. Rezension)]   Borys, T. (2013). Rezension: Reiss, K., Hammer, C.: Grundlagen der Mathematikdidaktik, ZDM.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T. (2013). Kryptologie, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.101-105). Köln: Aulis-Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann, M. Bürker & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt (S.93-99) (Band 4). Nottuln-Appelhülsen: MUED.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T., Brückom, M. & Mayer, M. (2013). Mind Mapping – Wurzel- und Potenzrechnung, In: M. Brandl, A. Brinkmann & J. Maaß (Hrsg.), Mathe vernetzt - Kopiervorlagen und Materialien zu Band 1-3 (S.106-110). Köln: Aulis-Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T. (2013). Wie kann man sicher kommunizieren?, In: H. Henning (Hrsg.), Modellieren in den MINT-Fächern (Schriften zum Modellieren und zum Anwenden von Mathematik) (S.101-110). Münster: WTM-Verlag.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. & Brinkmann, A. (2013). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 95, 51-53.
Stand: 01.11.2024; 00:40 Uhr