Dr. Borys, Thomas Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2014 [Sonstige (z.B. Rezension)]
Borys, T. (2014). Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics, ZDM. [Sonstige (z.B. Rezension)]
Borys, T. & Heck, C. (2014). Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30, Grötzinger: Karlsruhe. [Buch]
Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1. Borys, T. & Maier, P. H. (2014). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Radkowitsch, A., Köhler, K. & Borys, T. (2014). Karat. Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule (BioS), 2(63), 22-26. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Brinkmann, A. & Borys, T. (2014). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 97, 52-53. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T. (2014). Intercultural Aspects of Mathematics Education, The International Journal of Science, Mathematics and Technology Learning, 20(3), 15-24. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T., Köhler, K. & Radkowitsch, A. (2014). Karat – Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 1-10. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T. & Radkowitsch, A. (2014). Linsenzähler – Keine Erbsenzähler, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 11-20.