Aktuelle Kontaktdaten
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

202320222019201720162015 2014 20132012

2014
  [Sonstige (z.B. Rezension)]   Borys, T. (2014). Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics, ZDM.
  [Sonstige (z.B. Rezension)]   Borys, T. & Heck, C. (2014). Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30, Grötzinger: Karlsruhe.
  [Buch]  
Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1.
Borys, T. & Maier, P. H. (2014). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Radkowitsch, A., Köhler, K. & Borys, T. (2014). Karat. Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule (BioS), 2(63), 22-26.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Brinkmann, A. & Borys, T. (2014). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 97, 52-53.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. (2014). Intercultural Aspects of Mathematics Education, The International Journal of Science, Mathematics and Technology Learning, 20(3), 15-24.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T., Köhler, K. & Radkowitsch, A. (2014). Karat – Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 1-10.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. & Radkowitsch, A. (2014). Linsenzähler – Keine Erbsenzähler, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 11-20.
Stand: 01.11.2024; 00:30 Uhr