Aktuelle Kontaktdaten
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
abgeschlossen
Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19
abgeschlossen
KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14
abgeschlossen
Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13
abgeschlossen
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

20232022201920172016 2015 201420132012

2015
  [Buch]  
Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 2.
Borys, T. & Maier, P. H. (2015). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 2. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T. & Mundt, F. (2015). app@school – App-Entwicklung im Unterricht, aber wie?, Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S.188-191). Münster: WTM-Verlag.
  [Beitrag in Sammelband]   Borys, T., Hartmann, M. & Bayer, A. (2015). Interkulturelles Lehrforschungsprojekt – Untersuchungen zum Mathematikunterricht in Brasilien und Deutschland im Spiegel des Umweltschutzes, In: H. Linneweber-Lammerskitten, F. Caluori & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.183-187). Münster: WTM.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T., Brinkmann, A. & Brandl, M. (2015). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematik¬unterricht, GDM-Mitteilungen, 99, 44-45.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Borys, T. (2015). Die KryptoBox, Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 2(1), 65-66.
Stand: 01.11.2024; 00:05 Uhr