Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Hartmann, Mutfried
Professor für Mathematik und ihre Didaktik; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Mutfried.hartmann[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.01.10 bis 01.12.19   [DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.01.10 bis 01.12.19   [DISS] Längenkonzept von Kindergartenkindern


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2012 |   2011 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2000 |  
2014
  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Hartmann, M. (2014). Das Spiel „Dobble“ als Feld kreativen mathematischen Arbeitens, In: J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.483-486). Münster: WTM.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hartmann, M. & Benz, C. (2014). Kinder finden Zauberdreiecke, Fördermagazin(4), 18-22.

Stand: 26.04.2024; 05:20 Uhr