Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildApl. Prof. Dr. Hoyer, Timo
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Icon Mail timo.hoyer[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:164
abgeschlossen
01.05.10 bis 31.12.12 • Theorien der Begabung
Projekt aufrufen
Projekt-ID:168
abgeschlossen
01.05.09 bis 28.02.13 • Zum sozio-emotionalen Selbstverständnis Hochbegabter. Eine Prozessanalyse von Bildungsverläufen in der Perspektive themenzentrierter qualitativer Interviews
Projekt aufrufen


Publikationen
2017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001998

Begabungsbegriff und Leistung. Eine pädagogische Annäherung

Hoyer, T. (2012). Begabungsbegriff und Leistung. Eine pädagogische Annäherung, In: G. Weigand, O. A. Steenbuck, A. Hackl & C. Pauly (Hrsg.), Werte schulischer Begabtenförderung: Begabung und Leistung (S.14-22) (Band 04). Frankfurt am Main: Karg-Stiftung .
Sammelband
Details

Außer Rand und Band. Ein Fall von Gruppenregression unter Hochbegabten

Hoyer, T. (2012). Außer Rand und Band. Ein Fall von Gruppenregression unter Hochbegabten, Journal für Begabtenförderung, 2012(1), 38-48.
Artikel
Details

Positive Pädagogik oder: Wie das Glück aus der Schule verschwand - und wie es in die Ganztagsschule zurückkehren könnte

Hoyer, T. & Burow, O. A. (2012). Positive Pädagogik oder: Wie das Glück aus der Schule verschwand - und wie es in die Ganztagsschule zurückkehren könnte, Lehren & Lernen, 38(6), 28-34.
Artikel
Details