Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Remmele, Martin
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung

Icon Mail remmele[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Biologie und Schulgartenentwicklung
Projekt-ID:179
abgeschlossen
15.01.20 bis 14.01.22 • Implementierung einer Lehrveranstaltung zum Aufbau von Professionswissen zur
Nutzung digitaler stereoskopischer Cardboardtechnologie im Biologieunterricht

Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202120202019201820172016201520142013

Wie beeinflussen verschiedene Darbietungsformen von Insekten Wissen und Emotionen von Lehramtsstudierenden?

Remmele, M., Scherrer, S., Kuhn, A., Lehnert, H. J. & Dieser, O. (2017). Wie beeinflussen verschiedene Darbietungsformen von Insekten Wissen und Emotionen von Lehramtsstudierenden?, In: M. Lindner (Hrsg.), Biologiedidaktik als Wissenschaft. 21. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBIO (S.319-322). Halle-Wittenberg: Onlinepublikation.
Sammelband
Details

Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany

Lindemann-Matthies, P., Remmele, M. & Yli-Panula, E. (2017). Professional competence of student teachers to implement species identification in schools – a case study from Germany, CEPS Journal, 7(1), 29-47.
Artikel
Details