Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Rittersbacher, Christa
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Chemie

Icon Mail christa.rittersbacher(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Publikationen
2018201520132012201020092008200720062005200420032002

Die Wechselbeziehung von Erfahrung, Ästhetik und Sprache im Sachunterricht

Rittersbacher, C., Urlaß, M., Østergaard, E. & Buck, P. (2009). Die Wechselbeziehung von Erfahrung, Ästhetik und Sprache im Sachunterricht, In: R. Lauterbach, H. Giest & B. Marquardt-Mau (Hrsg.), Lernen und kindliche Entwicklung (S.277-284). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Kunst als Instrument der Erkenntnis im multifokalen Unterricht

Rittersbacher, C. & Buck, P. (2009). Kunst als Instrument der Erkenntnis im multifokalen Unterricht, In: C. P. Buschkühle, J. Kettel & M. Urlaß (Hrsg.), horizonte. internationale kunstpädagogik (S.79-97). Oberhausen: Athena.
Sammelband
Details

Literalität im multifokalen Unterricht: Die Beachtung sprachlicher Phänomene als Katalysator beim sachfachlichen Lernen

Rittersbacher, C. (2009). Literalität im multifokalen Unterricht: Die Beachtung sprachlicher Phänomene als Katalysator beim sachfachlichen Lernen, In: S. A. Ditze & A. Halbach (Hrsg.), Bilingualer Unterricht (CLIL) zwischen Plurikulturalität, Plurilingualität und Multiliteralität. (Reihe Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht, MSU Band 9) (S.75-90). Frankfurt a. M.: Peter Lang.
Sammelband
Details

Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik III: Naturwissenschaft verstehen vom "1st-person point of view" aus" Teil 1: Individuelle Lernbedingungen

Rittersbacher, C., Buck, P., Fischer, H. J., Murmann, L. & Rehm, M. (2009). Phänomenologische Naturwissenschaftsdidaktik III: Naturwissenschaft verstehen vom "1st-person point of view" aus" Teil 1: Individuelle Lernbedingungen, In: D. Höttecke (Hrsg.), Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd 2008 (S.211-213). Münster: LIT.
Sammelband
Details