![]() | Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit ![]() Bismarckstraße 10 76133 Karlsruhe ![]() ![]() |
Arbeitsheft Deutsch - Langues étrangères appliquées [1ère année]Schlemminger, G. (1989). Arbeitsheft Deutsch - Langues étrangères appliquées [1ère année]. Bordeaux Imprimerie Université de Bordeaux III. | Buch Details |
La Pédagogie institutionnelle. Une introductionSchlemminger, G. & Geffard, P. (1989). La Pédagogie institutionnelle. Une introduction, In: Groupe de Pédagogie Institutionnelle de la (Hrsg.), Monnaies d'échanges. Pratiques de la classe coopérative institutionnelle (S.50-54). Bordeaux: COPIFAC. | Sammelband Details |
Radio libre - Erfahrungen mit einer deutschsprachigen Jugendsendung bei einem freien Radiosender in FrankreichSchlemminger, G. (1989). Radio libre - Erfahrungen mit einer deutschsprachigen Jugendsendung bei einem freien Radiosender in Frankreich, In: B. . Müller (Hrsg.), Anders lernen im Fremdsprachenunterricht. Experimente aus der Praxis (S.163-174). München: Langenscheidt. | Sammelband Details |
Unterrichtserfahrung Nr. 2Schlemminger, G. (1989). Unterrichtserfahrung Nr. 2, In: I. Mummert (Hrsg.), Literatur im Fremdsprachenunterricht Deutsch. Erfahrungen und Anregungen von Deutschlehrern für Deutschlehrer (S.43-46). Bordeaux: Goethe-Institut. | Sammelband Details |
Beschreibung der Entwicklung eines individuellen Deutsch-Spracherwerbsprozesses am Beispiel des schriftsprachlichen Ausdrucks einer französischen Sonderschülerin an der OberstufeSchlemminger, G. (1989). Beschreibung der Entwicklung eines individuellen Deutsch-Spracherwerbsprozesses am Beispiel des schriftsprachlichen Ausdrucks einer französischen Sonderschülerin an der Oberstufe, Nouveaux Cahiers d'Allemand(4), 391-403. | Artikel Details |
Du texte libre à une meilleure expression langagièreSchlemminger, G. (1989). Du texte libre à une meilleure expression langagière, Artisans T.F.P.I. (Techniques Freinet, Pédagogie Institutionnelle)(3), 33-40. | Artikel Details |
Les cours d'allemand du secondaire : quelles répercussions peuvent-ils avoir sur des cours d'allemand à l'université?Schlemminger, G. (1989). Les cours d'allemand du secondaire : quelles répercussions peuvent-ils avoir sur des cours d'allemand à l'université?, Nouveaux Cahiers d'Allemand(1), 63-75. | Artikel Details |
Nadines erster eigener Text enstehtSchlemminger, G. (1989). Nadines erster eigener Text ensteht, Fragen und Versuche(50), 33-41. | Artikel Details |
Quel pouvoir en classe?Schlemminger, G. (1989). Quel pouvoir en classe?, Liaison 33 (Groupe girondin de l’École Moderne),(2), 22-25. | Artikel Details |
Une élève I.M.C. face à l'apprentissage d'une langue étrangèreSchlemminger, G. (1989). Une élève I.M.C. face à l'apprentissage d'une langue étrangère, Bulletin des Établissements médico-éducatifs(14), 10-13. | Artikel Details |