Aktuelle Kontaktdaten
Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
abgeschlossen
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13
abgeschlossen
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06
abgeschlossen
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07
abgeschlossen
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00
abgeschlossen
Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032002200120001999 1998 1997199619951994199319921991199019891987198619851984

1998
  [Herausgeber]   Schlemminger, G. (1998). „Expertise et propositions d’amélioration du manuel ‚Deutsch ist Klasse!’, 5e, première langue, nouvelle édition. Paris: Bordas.
  [Beitrag in Sammelband]   Minuth, C. & Schlemminger, G. (1998). Fremdsprachendidaktik und die Pädagogik Célestin Freinets, In: M. Letzelter & F. J. Meißner (Hrsg.), L'enseignement de deux langues partenaires. Der Unterricht zweier Partnersprachen, Actes du Congrès de Tours. Akten des Kongresses von Tours 31/X - 4/XI/1996 (S.249-262). Tübingen: G.Narr.
  [Beitrag in Sammelband]   Schlemminger, G. (1998). Langues précoces et pédagogie Freinet, In: N. Bizieu & J. M. Fourquer (Hrsg.), Célestin Freinet, l'I.C.E.M. : un choix pédagogique, un engagement social et politique, Actes du 43e congrès international de l'I.C.E.M. - Pédagogie Freinet du 26 au 29 août à Sophia Antipolis (S.299-301). Nantes: Éditons I.C.E.M.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). ,Lire et construire’ : le fichier autocorrectif de lecture de type Freinet, Unterricht Französisch(32), 12-16.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). ,TutoLangues’ ou : Comment faire apprendre les langues ?, Zielsprache Französisch, 30(2), 70-71.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). Coopération pédagogique, En 60 ans, peu de recherches sur le terrain…(97), 29-37.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). Internet et la pédagogie, Convergences, le journal de l'I.U.T., 2.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). La pédagogie Freinet dans l’enseignement supérieur, Le Nouvel Éducateur(102), 18-20.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Schlemminger, G. (1998). Les documents qui disparaissent ou : la gestion des outils de travail (Pédagogie en classe de langue, I), Tracer, revue d'innovation et de recherches en enseignement des langues, 39-42.
Stand: 13.12.2024; 20:31 Uhr