Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit Anschrift: Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe
Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de
Projekte:
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
01.01.16 bis 31.12.17
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
Tutolangues
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
01.01.16 bis 31.12.17
Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst
01.01.07 bis 31.12.13
Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand
01.01.03 bis 31.12.06
Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"
01.01.02 bis 31.12.07
Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"
01.01.96 bis 31.12.00
Tutolangues
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2007 [Beitrag in Sammelband]
Nerad, C. & Schlemminger, G. (2007). “Le 14 juillet en France, In: H. Vortmann & E. Werlen (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstufe I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.10-10). Merching: Forum Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Götzmann, A., Schlemminger, G. & Weisseno, G. (2007). Ein Factory Outlet Center für Roppenheim – Konzeptuelles Wissen über Politik im muttersprachlichen und bilingualen Sachunterricht, In: D. Richter (Hrsg.), Politische Bildung von Anfang an (S.276-288). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2007). Exercices de style – poetischer Umgang mit Sprache, In: E. Werlen & H. Vortmann (Hrsg.), Die neuen Bildungsstandards für die Primarstufe und Sekundarstufe I. Sofort einsetzbare Aufgaben mit Lösungen und Erläuterungen für Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch (S.10-10). Merching: Forum Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Götzmann, A., Schlemminger, G. & Weisseno, G. (2007). Politische Bildung von Anfang an, In: D. Richter (Hrsg.), Ein Factory Outlet Center für Roppenheim’ – Konzeptuelles Wissen über Politik im muttersprachlichen und bilingualen Sachunterricht (S.276-288) (Band 45). Schwalbach/Ts: Wochenschau Verlag.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2007). L’approche narrative et l’album ,Petit-Bond et l’étranger, Fremdsprachen praktisch(19), 117-121.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2007). Un village de magasins d’usine à Roppenheim?, Grundschule(4), 45-51.