2009 [Buch]
Schlemminger, G. & Bruliard, L. (2009). Le mouvement Freinet : des origines aux années quatre-vingt. ( 2. Auflage) Paris: L'Harmattan.
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2009). Bilinguales Lehren und Lernen. Bedarf einer bilingualen Lehrerausbildung, In: E. Werlen & F. Tissot (Hrsg.), Sprachvermittlung in Europa. Beiträge zur angewandten Linguistik zum Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft (S.79-85). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren .
[Beitrag in Sammelband]
Schlemminger, G. (2009). Projet d’évaluation de classes bilingues dans le Rhin supérieur, In: C. Fäcke (Hrsg.), Sprachbegegnung und Sprachkontakt in europäischer Dimension (S.231-248). Frankfurt a. Main: Lang.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Bildung, Ausbildung und Freinet-Pädagogik, Fragen und Versuche(130), 2-4.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Das kann ich nicht. - Ein Praxisbeispiel für Binnendifferenzierung im Französischunterricht, Praxis FSU(3), 42-47.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Der ‚heimliche Lehrplan’ – Und was wollen wir?, Fragen und Versuche(128), 44-50.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Einführung in das Themenheft: Neuere Entwicklungen in der Medienpädagogik und -forschung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe, karlsruher pädagogische beiträge(72), 7-8.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Förderung eines inhaltlich orientierten frühen Fremdsprachenuntterichts (Französisch) – gegen die kognitive Unterforderung in der Zielsprache, Nouveaux Cahiers d’Allemand, 27(1), 47-59.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Guillaume und seine Unruhe (Schülermonographie), Fragen und Versuche(130), 58-69.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Ist Freinet-Pädagogik außerhalb der Schule möglich?, Fragen und Versuche(129), 2-5.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Le modèle rhénan de formation et d’enseignement d’une DEL2, Langues Modernes(4), 42-50.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Point de vue. La formation bilingue des enseignants, ELTERN Journal, 6-7.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Quelques réflexions méthodologiques à propos de l’évaluation de classes bilingues, Cahiers du GEPE(2), 25.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Visiokonferenz im Frühsprachenunterricht in der Grundschule: ein Beispiel aus dem Projekt ,Schulpartnerschaften online–eTwinning am Oberrhein’ – eine Fallstudie, karlsruher pädagogische beiträge(72), 100-124.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Vorwort, Fragen und Versuche(128), 2.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Schlemminger, G. (2009). Vorworte der Redaktion, Fragen und Versuche(127), 2-3.
|