Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1990 |   1989 |   1987 |   1986 |   1985 |   1984 |  
2010
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Egloff, B. & Schlemminger, G. (2010). Synergies pays germanophones. n° 3: Récit de vie -au-delà, des frontières.

  [Beitrag in Sammelband]    Schlemminger, G. (2010). Sprachprofilanalyse in einer bilingualen Grundschulklasse in Deutschland am Beispiel der Sprachentwicklung des Französischen der Schülerin Sabrina, In: D. Huck & T. Choremi (Hrsg.), Parole(s) et langue(s), espaces et temps. Mélanges offerts à Arlette Bothorel-Witz (S.121-131). Strasbourg: Presses universitaires de Strasbourg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2010). A propos der institutionellen Pädagogik, Fragen und Versuche(131), 3-4.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2010). Bildungspolitische Aufrüstung im Internet, Fragen und Versuche(132), 4-6.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G., Kessler, J. U., Hüttermann, A. & Hollm, J. (2010). BiliReal 2012: Bilinguale Züge für Englisch und Französisch in der Realschule. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Schulversuch in Baden-Württemberg, Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung(49), 153-187.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2010). Die letzte Nummer der jetzigen Redaktion, Fragen und Versuche(132), 2-3.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G., Müller, M., Oehmke, K. & Burkhard, J. (2010). Formation bilingue des enseignants, Éducation et sociétés plurilingues / Educazione e Società Plurilingue(29), 105-106.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2010). Grundschüler im Fremdsprachenunterricht kognitiv fordern, Französisch heute(3), 107-110.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. (2010). Kleines Wörterbuch zur Institutionellen Pädagogik, Fragen und Versuche(131), 59-67.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Egloff, B. & Schlemminger, G. (2010). Présentation : récits de vie : au-delà des frontières, Synergies pays germanophones(3), 7-9.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G., Teycheney, J. C. & Geffard, P. (2010). Was ist institutionelle Pädagogik? Ein kurzer Abriss, Fragen und Versuche(131), 54-58.

Stand: 03.10.2024; 19:39 Uhr