Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. habil. Schlemminger, Gérald
Fachleiter; Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Gerald.ingo.schlemminger[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Mehrsprachigkeit

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues

Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

01.01.16 bis 31.12.17   Freiwillig - Interkulturell: Evaluationsprojekt zum Deutsch-französischen Freiwilligendienst

01.01.07 bis 31.12.13   Interkulturelle Momente in der Biographie und der Kontext des DFJW. Les moments interculturels dans la biographie et dans un contexte franco-allemand

01.01.03 bis 31.12.06   Aufbau des Fern- und Kontaktstudiengangs zum frühen Fremdsprachenlernen "e-lingo"

01.01.02 bis 31.12.07   Trinationaler Master "Mehrsprachigkeit"

01.01.96 bis 31.12.00   Tutolangues


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1997 |   1996 |   1995 |   1994 |   1993 |   1992 |   1991 |   1990 |   1989 |   1987 |   1986 |   1985 |   1984 |  
2015
  [Buch]    Schlemminger, G., Le Pape Racine, C. & Geiger-Jaillet, A. (2015). Sachfachunterricht in der Fremdsprache Deutsch oder Französisch. Methodenhandbuch zur Lehreraus- und –fortbildung. Balmannsweiler: Schneider Hohengehren .

  [Beitrag in Sammelband]    Geiger-Jaillet, A. & Schlemminger, G. (2015). « Enseigner sa discipline dans une langue 2 : Formation continue pour le second degré en Alsace », In: M. Weil & M. Vanotti (Hrsg.), Weiterbildung und Mehrsprachigkeit / Formation continue et plurilinguisme / Further education and plurilingualism (S.115-130). Bern: hep.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schlemminger, G. & Petitdemange, C. (2015). « „Ja, die Sterne sont tombés derrière la Stuhl“ – Beobachtung der Sprachentwicklung einer Schülerin im 2. Jahr einer Vorschulklasse », Nouveaux Cahiers d’Allemand(3), 293-307.

Stand: 29.04.2024; 06:46 Uhr