Prof. Dr. Spiegel, Carmen Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
spiegel(at)ph-karlsruhe.de
Projekte
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
abgeschlossen
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
31.01.18 bis 31.12.22
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
01.01.10 bis 18.05.18
abgeschlossen
Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
01.01.05 bis 31.05.09
abgeschlossen
Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
01.01.04 bis 31.12.11
abgeschlossen
Jugendliche schreiben im Netz
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2010 [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. (2010). „So habe ich es noch nicht gesehen.“ Mehrperspektivisch diskutieren, In: S. H. Becker & E. Grundler (Hrsg.), Argumentieren. Perspektiven entwickeln, Probleme lösen. Deutsch 5-10 (Heft 22) (S.20-25). Seelze: Friedrich Verlag. [Beitrag in Sammelband]
Spiegel, C. & Kleinberger, U. (2010). Höfliche Jugendliche im Netz?, In: N. J. V. Jørgensen (Hrsg.), Gurkensalat 4U & me! Current Perspectives in the Study of Youth Language (S.207-227). Frankfurt/M: Peter Lang. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Deschner, A. & Spiegel, C. (2010). Fair gewinnt? Argumentations- und Urteilskompetenz - Sekundarstufe I, Zeitschrift Ethik und Unterricht(1/10), 32-35.