Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Spiegel, Carmen
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur

Icon Mail spiegel(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:86
abgeschlossen
31.01.18 bis 31.12.22 • Leistung macht Schule (LemaS)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:98
abgeschlossen
01.01.17 bis 31.12.20 • Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
Projekt aufrufen
Projekt-ID:112
abgeschlossen
01.01.10 bis 18.05.18 • Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:114
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.05.09 • Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
Projekt aufrufen
Projekt-ID:113
abgeschlossen
01.01.04 bis 31.12.11 • Jugendliche schreiben im Netz
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für deutsche Sprache und Literatur
Projekt-ID:86
abgeschlossen
31.01.18 bis 31.12.22 • Leistung macht Schule (LemaS)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:98
abgeschlossen
01.01.17 bis 31.12.20 • Qualitätspakt Lehre: Bildungsinitative L²: Fachspezifische Tutorenqualifizierung im Fach Deutsch
Projekt aufrufen
Projekt-ID:112
abgeschlossen
01.01.10 bis 18.05.18 • Pädagogisches Handeln in virtuellen Lernwelten (Second Life)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:114
abgeschlossen
01.01.05 bis 31.05.09 • Gesprächskompetenzen von Schüler/inne/n
Projekt aufrufen
Projekt-ID:113
abgeschlossen
01.01.04 bis 31.12.11 • Jugendliche schreiben im Netz
Projekt aufrufen


Publikationen
2024202220212020201720152014201320112010200920082007200620042003200220011999199719961994

Erkennen von sprachlich Leistungsstarken im Deutschunterricht – zwei Zugänge.

Laudenberg, B., Sellinger, L., Spiegel, C. & Winterscheid, J. (2022). Erkennen von sprachlich Leistungsstarken im Deutschunterricht – zwei Zugänge., In: G. Weigand, C. Fischer, F. Käpnick, C. Perleth, F. Preckel, M. Vock & H. W. Wollersheim (Hrsg.), Dimensionen der Begabungs- und Begabtenförderung in der Schule. Leistung macht Schule. (S.357-369) (Band 2). Bielefeld: wbv Publikation.
Sammelband
Details