Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wartha, Sebastian
Hochschullehrer; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Anschrift:
Bismarckstraße 10
76137 Karlsruhe


wartha[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2017 | 2016 | 2014 | 2012 | 2010 | 2007 | 2006 | 2003 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.10.17 bis 01.02.21   [DISS] Entwicklung des Zahlbegriffs und von Rechenstrategien vom ersten bis zum sechsten Schuljahr

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2019
  [Buch]    Wartha, S., Kaltenbach, M., Hörhold, J. & Schu, S. (2019). Rechenprobleme überwinden - Grundvorstellungen aufbauen. Berlin: Westermann.

  [Beitrag in Sammelband]    Schulz, A., Wartha, S. & Benz, C. (2019). Bezug zum Rahmenlehrplan und Aufgabenauswahl, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.94-115). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C., %HHSchulz%HH, A. & Wartha, S. (2019). Niveaustufe A: Bezug zum Rahmenlehrplan und Aufgabenauswahl, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.6-21). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C., %HHSchulz%HH, A., Wartha, S. & Bayer, S. (2019). Niveaustufe A: Förderinhalte aus den Auswertungen, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.22-38). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., %HH%HH%HHSchulz%HH%HH%HH, A. & Benz, C. (2019). Niveaustufe B: Bezug zum Rahmenlehrplan und Aufgabenauswahl, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.44-61). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., %HHSchulz%HH, A., Benz, C. & %HHBayer%HH, S. (2019). Niveaustufe B: Förderinhalte aus den Auswertungen, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.62-93). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    %HH%HHSchulz%HH%HH, A., Wartha, S., Benz, C. & %HHBayer%HH, S. (2019). Niveaustufe C: Förderinhalte aus den Auswertungen, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.116-145). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., %HHSchulz%HH, A. & Benz, C. (2019). Niveaustufe D: Bezug zum Rahmenlehrplan und Aufgabenauswahl., ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.146-166). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., %HHSchulz%HH, A., Benz, C. & %HH%HHBayer%HH%HH, S. (2019). Niveaustufe D: Förderinhalte aus den Auswertungen, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.167-200). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Hefendehl-Hebeker, L., %HHvom Hofe%HH, R., Büchter, A., Humenberger, H., %HHSchulz%HH, A. & Wartha, S. (2019). Subject-matter didactics, ICME-13 Monographs. Traditions in German-Speaking Mathematics Education Research (S.25-59). Cham: Springer International Publishing.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S., %HHSchulz%HH, A. & Benz, C. (2019). Teilpaket AB: Bezug zum Rahmenlehrplan und Aufgabenauswahl, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.39-40). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Wartha, S. & %HHBayer%HH, S. (2019). Teilpaket AB: Förderinhalte aus den Auswertungen, ILeA plus. Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Mathematik (S.41-43). Ludwigsfelde: LISUM.

  [Beitrag in Sammelband]    Sprenger, M., Wartha, S. & Lipowsky, F. (2019). Wirkungen von Qualifizierungsmaßnahmen zum Thema Rechenschwierigkeiten auf das diagnostische Wissen von Lehrpersonen. Erfassung von handlungsnahem Wissen durch Videovignetten, Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung. Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wartha, S. (2019). Zwei und einszig, INFO Informationsschrift für Kindergarten und Schule in Südtirol, 01(2019), 11-12.

Stand: 26.04.2024; 11:07 Uhr