Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

Icon Mail ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Frühpädagogik
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Publikationen
20182016201520132012201120102009200720052004200320021998

Pädagogik im Kontext von Existenzphilosophie. Eine systematische Untersuchung im Anschluss an Eberhard Grisebach, Otto Friedrich Bollnow und Theodor Ballauff. Dissertation

Pädagogik im Kontext von Existenzphilosophie. Eine systematische Untersuchung im Anschluss an Eberhard Grisebach, Otto Friedrich Bollnow und Theodor Ballauff. Dissertation
"Wehner, U. (2002). Pädagogik im Kontext von Existenzphilosophie. Eine systematische Untersuchung im Anschluss an Eberhard Grisebach, Otto Friedrich Bollnow und Theodor Ballauff. Dissertation, Würzburg.
Sonstiges
Details

Zur Einführung

Harth-Peter, W., Wehner, U. & Grell, F. (2002). Zur Einführung, In: W. Harth-Peter, U. Wehner & F. Grell (Hrsg.), Prinzip Person. Über den Grund der Bildung (S.7-15). Würzburg: Ergon.
Sammelband
Details

Bildung – Vernunft – Gesellschaft. Diskussionsbericht zum 37. Salzburger Symposion

Wehner, U. (2002). Bildung – Vernunft – Gesellschaft. Diskussionsbericht zum 37. Salzburger Symposion, Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 78(4), 472-480.
Artikel
Details

Pädagogische Anmerkungen zum Philosophieren mit Kindern

Wehner, U. (2002). Pädagogische Anmerkungen zum Philosophieren mit Kindern, Pädagogische Umschau, LX, 65-107.
Artikel
Details