Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Wehner, Ulrich
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften - Institut für Frühpädagogik

Icon Mail ulrich.wehner(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Frühpädagogik
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Schul- und Unterrichtsentwicklung in der Primar- und Sekundarstufe
Projekt-ID:106
abgeschlossen
01.03.18 bis 31.03.22 • Personenbezogene pädagogische Professionalisierung (ppProfess)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:161
abgeschlossen
01.08.14 bis 31.07.20 • Beyond School - Flexible Laufbahnen in pädagogischen Berufen
Projekt aufrufen


Publikationen
20182016201520132012201120102009200720052004200320021998

Mit der Perspektive von Kindern. Frühpädagogik zwischen Reformpädagogik und Moderne. In: Pädagogik der Kindheit. karlsruher pädagogische beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. S. 76-88

Mit der Perspektive von Kindern. Frühpädagogik zwischen Reformpädagogik und Moderne. In: Pädagogik der Kindheit. karlsruher pädagogische beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. S. 76-88
"Wehner, U. (2012). Mit der Perspektive von Kindern. Frühpädagogik zwischen Reformpädagogik und Moderne. In: Pädagogik der Kindheit. karlsruher pädagogische beiträge. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. S. 76-88, Karlsruhe.
Sonstiges
Details

Bildung für alle, von Anfang an! Über inklusive Elementarpädagogik

Wehner, U. (2012). Bildung für alle, von Anfang an! Über inklusive Elementarpädagogik, Inklusion-Online, 6, 1-13.
Artikel
Details

Selbstanzeige: Generationelle Pädagogik

Wehner, U. (2012). Selbstanzeige: Generationelle Pädagogik, Pädagogische Rundschau, 66, 239-242.
Artikel
Details