Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Wiepcke, Claudia
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Ökonomie und ihre Didaktik

woermann[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2002 |  
2008
  [Beitrag in Sammelband]    Wiepcke, C. (2008). Entrepreneurship Education im Fokus von Employability und Nachhaltigkeit, In: D. Lörwald, M. Wiesweg & A. Zörner (Hrsg.), Ökonomik und Gesellschaft. Wiesbaden: VS Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Wiepcke, C. (2008). Gender, In: R. Hedtke & B. Weber (Hrsg.), Wörterbuch für die ökonomische Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Mittelstädt, E., Wiepcke, C. & Koch, S. (2008). Mitarbeiterbindung mit E-Learning, In: W. Netzel (Hrsg.), Mitarbeitergewinnung und -Bindung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels (S.99-112). Stuttgart: Deutscher Sparkassenverlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Ökonomische Energiepolitik oder das größte Marktversagen aller Zeiten, Unterricht Wirtschaft, 8(35), 58-60.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wiepcke, C., Mittelstädt, E. & Liening, A. (2008). Blended Learning Approaches to Enhance Gender Mainstreaming, International Journal of Asian Women, 24(4), 21-41.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wiepcke, C. (2008). Die Juniorenfirma als innovativer Baustein für bibliothekarische Ausbildungsberufe, Bibliotheksdienst, 42, 357-364.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Wiepcke, C. (2008). Gendersensibles Teletutoring für lernentwöhnte Zielgruppen. Blended Learning zur Wie-dereingliederung in den Beruf, Online Tutoring Journl, 3(2).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Lernentwöhnte im demografischen Fokus und die Ökonomik ihrer Diskriminierung, Unterricht Wirtschaft, 8(33), 46-49.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Mittelstädt, E. & Wiepcke, C. (2008). Mit E-Learning den demografischen Wandel in Schach halten, Betriebswirtschaftliche Blätter, 28(3), 147-150.

Stand: 28.03.2024; 21:00 Uhr