Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.01.06 bis 25.06.11   [DISS] Lösungshäufigkeiten, Materiallösungen und Lösungen im Kopf, Lösungswege
und Fehler von Erstklässlern beim Bearbeiten von Aufgaben im Zahlenraum bis Zwanzig.

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2009). Children solving the task 71-69, In: J. Novotnà & H. Moraova (Hrsg.), Proceedings of Symposium of Elementary Teaching 2009 - Development of Mathematical Understanding (S.72-81). Prag: Charles University.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2009). Die Machmitwerkstatt MiniMa als Aus- und Fortbildungsmöglichkeit, In: M. Neubrand (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 (S.407-410). Münster: WTM.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2009). Numbers are actually not bad, In: V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. January 28th - February 1st 2009 (S.2547-2556). Lyon, France: Müller.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Zöllner, J. & Benz, C. (2009). „1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung.“ Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten, Sache, Wort, Zahl(37), 42-47.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Zöllner, J. (2009). 1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung. Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten, Sache Wort Zahl(37), 42-47.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. (2009). Projektorientierung - gerade im Mathematikunterricht, Grundschulunterricht(2), 4-7.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Zöllner, J. (2009). Sachaufgabenkartei, Grundschulunterricht(2), 42-46.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Benz, C. & Zöllner, J. (2009). Sachaufgabenkartei, Grundschulunterricht(2), 42-46.

Stand: 28.04.2024; 15:30 Uhr