Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail benz[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
20232022202120202016201320102006
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:191
abgeschlossen
01.07.22 bis 24.12.24 • Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920182017201620152014201320122011201020092008200720062005200420032001

Children solving the task 71-69

Benz, C. (2009). Children solving the task 71-69, In: J. Novotnà & H. Moraova (Hrsg.), Proceedings of Symposium of Elementary Teaching 2009 - Development of Mathematical Understanding (S.72-81). Prag: Charles University.
Sammelband
Details

Die Machmitwerkstatt MiniMa als Aus- und Fortbildungsmöglichkeit

Benz, C. (2009). Die Machmitwerkstatt MiniMa als Aus- und Fortbildungsmöglichkeit, In: M. Neubrand (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009 (S.407-410). Münster: WTM.
Sammelband
Details

Numbers are actually not bad

Benz, C. (2009). Numbers are actually not bad, In: V. Durand-Guerrier, S. Soury-Lavergne & F. Arzarello (Hrsg.), Proceedings of the Sixth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. January 28th - February 1st 2009 (S.2547-2556). Lyon, France: Müller.
Sammelband
Details

„1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung.“ Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten

Zöllner, J. & Benz, C. (2009). „1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung.“ Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten, Sache, Wort, Zahl(37), 42-47.
Artikel
Details

1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung. Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten

Benz, C. & Zöllner, J. (2009). 1km? Das ist bis ganz dahinten, bis zur großen Autokreuzung. Zur Bedeutung von Stützpunktvorstellungen für Kinder beim Umgang mit Karten, Sache Wort Zahl(37), 42-47.
Artikel
Details

Projektorientierung - gerade im Mathematikunterricht

Benz, C. (2009). Projektorientierung - gerade im Mathematikunterricht, Grundschulunterricht(2), 4-7.
Artikel
Details

Sachaufgabenkartei

Benz, C. & Zöllner, J. (2009). Sachaufgabenkartei, Grundschulunterricht(2), 42-46.
Artikel
Details

Sachaufgabenkartei

Benz, C. & Zöllner, J. (2009). Sachaufgabenkartei, Grundschulunterricht(2), 42-46.
Artikel
Details