Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.07.22 bis 24.12.24   Playful mathematics learning during the early years: Out-of-school environments

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2016
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Benz, C. (2016). Den Blick schärfen. Dialog 3, (1), 7-13.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöllner, J. & Benz, C. (2016). I spy with my little eye: Different components of a concept of length, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.359-370). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2016). Reflection – An opportunity to address different aspects of professional competencies in mathematics education, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.419-435). New York: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gasteiger, H. & Benz, C. (2016). Mathematikdidaktische Kompetenz von Fachkräften im Elementarbereich – ein theoriebasiertes Kompetenzmodell, Journal für Mathematik-Didaktik, 37(2), 263-287.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vollmuth, H., Reuter, F. & Benz, C. (2016). Wie lange ist 1 Meter? Aufbau von Vorstellungen im Größenbereich Längen mithilfe der Meterschlange, Fördermagazin Grundschule(3), 20-24.

Stand: 26.04.2024; 18:56 Uhr