Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Benz, Christiane
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

benz[at]ph-karlsruhe.de

Projekte:

| 2023 | 2022 | 2021 | 2020 | 2016 | 2013 | 2010 | 2006 

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.06.16 bis 30.11.19   [DISS] Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
25.01.16 bis 31.01.23   MINT2KA
01.01.16 bis 31.12.19   [DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.06.16 bis 30.11.19   [DISS] Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
25.01.16 bis 31.01.23   MINT2KA
01.01.16 bis 31.12.19   [DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.06.16 bis 30.11.19   [DISS] Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
25.01.16 bis 31.01.23   MINT2KA
01.01.16 bis 31.12.19   [DISS] Interventionsstudie zum adaptiven Rechnen von Fünftklässlern bei Subtraktionsaufgaben

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2001 |  
2016
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Benz, C. (2016). Den Blick schärfen. Dialog 3, (1), 7-13.

  [Beitrag in Sammelband]    Zöllner, J. & Benz, C. (2016). I spy with my little eye: Different components of a concept of length, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.359-370). New York: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Benz, C. (2016). Reflection – An opportunity to address different aspects of professional competencies in mathematics education, In: T. Meaney, T. Lange, A. Wernberg, O. Helenius & M. A. Johansson (Hrsg.), Mathematics Education in the Early Years - Results from the POEM2 Conference, 2014 (S.419-435). New York: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Gasteiger, H. & Benz, C. (2016). Mathematikdidaktische Kompetenz von Fachkräften im Elementarbereich – ein theoriebasiertes Kompetenzmodell, Journal für Mathematik-Didaktik, 37(2), 263-287.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vollmuth, H., Reuter, F. & Benz, C. (2016). Wie lange ist 1 Meter? Aufbau von Vorstellungen im Größenbereich Längen mithilfe der Meterschlange, Fördermagazin Grundschule(3), 20-24.

Stand: 08.05.2024; 02:00 Uhr