Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail borys(at)ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Informatik und digitale Bildung
Projekt-ID:145
abgeschlossen
01.03.16 bis 28.02.21 • Krypto im Advent
Projekt aufrufen
Projekt-ID:146
abgeschlossen
01.01.14 bis 31.12.19 • KryptoBox
Projekt aufrufen
Projekt-ID:102
abgeschlossen
02.09.13 bis 01.09.14 • Apps im Mathematikunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:144
abgeschlossen
01.04.08 bis 31.12.13 • Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:145
abgeschlossen
01.03.16 bis 28.02.21 • Krypto im Advent
Projekt aufrufen
Projekt-ID:146
abgeschlossen
01.01.14 bis 31.12.19 • KryptoBox
Projekt aufrufen
Projekt-ID:102
abgeschlossen
02.09.13 bis 01.09.14 • Apps im Mathematikunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:144
abgeschlossen
01.04.08 bis 31.12.13 • Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Projekt aufrufen


Publikationen
202320222019201720162015201420132012
2014 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics

Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics
"Borys, T. (2014). Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics, ZDM.
Sonstiges
Details

2014 • Kategorie: Sonstige (z.B. Rezension)

Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30

Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30
"Borys, T. & Heck, C. (2014). Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30, Grötzinger: Karlsruhe.
Sonstiges
Details

2014 • Kategorie: Buch

Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1

Borys, T. & Maier, P. H. (2014). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1. Stuttgart Ernst Klett Verlag.
Buch
Details

2014 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Apps im Mathematikunterricht

Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.
Sammelband
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Karat. Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten

Radkowitsch, A., Köhler, K. & Borys, T. (2014). Karat. Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule (BioS), 2(63), 22-26.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference

Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht

Brinkmann, A. & Borys, T. (2014). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 97, 52-53.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Intercultural Aspects of Mathematics Education

Borys, T. (2014). Intercultural Aspects of Mathematics Education, The International Journal of Science, Mathematics and Technology Learning, 20(3), 15-24.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Karat – Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten

Borys, T., Köhler, K. & Radkowitsch, A. (2014). Karat – Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 1-10.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Linsenzähler – Keine Erbsenzähler

Borys, T. & Radkowitsch, A. (2014). Linsenzähler – Keine Erbsenzähler, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 11-20.
Artikel
Details