Aktuelle Kontaktdaten:
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 
2014
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Borys, T. (2014). Rezension: Rock, D., Brumbaugh, D. Teaching Secondary Mathematics, ZDM.

  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Borys, T. & Heck, C. (2014). Von Biologen, Caesar und dem Handy der Kanzlerin. In: Barthold-Weilandt, M.: Reflektierte Praxis Heft 30, Grötzinger: Karlsruhe.

  [Buch]    Borys, T. & Maier, P. H. (2014). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 1. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Radkowitsch, A., Köhler, K. & Borys, T. (2014). Karat. Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften – Biologie in der Schule (BioS), 2(63), 22-26.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brinkmann, A. & Borys, T. (2014). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematikunterricht, GDM-Mitteilungen, 97, 52-53.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. (2014). Intercultural Aspects of Mathematics Education, The International Journal of Science, Mathematics and Technology Learning, 20(3), 15-24.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T., Köhler, K. & Radkowitsch, A. (2014). Karat – Pflanzensamen führten zur Entwicklung von Maßen und Gewichten, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 1-10.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. & Radkowitsch, A. (2014). Linsenzähler – Keine Erbsenzähler, Praxis der Naturwissenschaften Biologie in der Schule, 63(2), 11-20.

Stand: 03.12.2022; 23:24 Uhr