Aktuelle Kontaktdaten:
Dr. Borys, Thomas
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte: 

- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut

01.05.20 bis 31.12.23   InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe

Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

01.03.16 bis 28.02.21   Krypto im Advent

01.01.14 bis 31.12.19   KryptoBox

02.09.13 bis 01.09.14   Apps im Mathematikunterricht

01.04.08 bis 31.12.13   Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 
2016
  [Buch]    Borys, T. & Maier, P. H. (2016). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 3. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T. (2016). Innovatives Lehrkonzept in der Lehramtsausbildung - Studierende entwickeln und be-treuen einen interaktiven Stand auf einem Science-Festival, In: I. M. I. Pädagogische Hochschule Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.273-276). Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Borys, T., Fragapane, V. & Hartmann, M. (2016). Mobilising and Transforming Teacher Education Pedagogies - Entwicklung eines Frame-works für mobile Lernumgebunge, Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.273-276). Münster: WTM-Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Brinkmann, A., Brandl, M. & Borys, T. (2016). Sektion: „Vernetzungen im Mathematikunterricht“, In: I. M. I. Pädagogische Hochschule Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (S.1537-1540). Münster: WTM-Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Brinkmann, A., Brandl, M. & Borys, T. (2016). Bericht des Arbeitskreises „Vernetzungen im Mathematikunterricht“, GDM-Mitteilungen, 101, 56-58.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. (2016). Kryptologie im Mathematikunterricht- Welche Inhalte sind sinnvoll? , Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 3(1), 30-39.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Borys, T. (2016). Using Cryptology to Teach Fundamental Ideas of Mathematics, ACTA SCIENTIAE, 18(4), 1-10.

Stand: 03.12.2022; 23:44 Uhr