Dr. Borys, Thomas Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
borys(at)ph-karlsruhe.de
Projekte:
- (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.05.20 bis 31.12.23
InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
01.03.16 bis 28.02.21
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Informatik und digitale Bildung
01.03.16 bis 28.02.21
Krypto im Advent
01.01.14 bis 31.12.19
KryptoBox
02.09.13 bis 01.09.14
Apps im Mathematikunterricht
01.04.08 bis 31.12.13
Praxis- und projektorientiertes Lernen und Lehren an außerschulischen Lernorten: Studierende entwickeln, betreuen und reflektieren einen interaktiven Ausstellungsstand für Schüler/innen auf einer Wissenschaftsmesse
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2015 [Buch]
Borys, T. & Maier, P. H. (2015). Nussknacker Rabenwerkstatt – Mein Förderheft 2. Stuttgart: Ernst Klett Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Borys, T. & Mundt, F. (2015). app@school – App-Entwicklung im Unterricht, aber wie?, Beiträge zum Mathematikunterricht 2015 (S.188-191). Münster: WTM-Verlag.
[Beitrag in Sammelband]
Borys, T., Hartmann, M. & Bayer, A. (2015). Interkulturelles Lehrforschungsprojekt – Untersuchungen zum Mathematikunterricht in Brasilien und Deutschland im Spiegel des Umweltschutzes, In: H. Linneweber-Lammerskitten, F. Caluori & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.183-187). Münster: WTM.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T., Brinkmann, A. & Brandl, M. (2015). Arbeitskreis Vernetzungen im Mathematik¬unterricht, GDM-Mitteilungen, 99, 44-45.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Borys, T. (2015). Die KryptoBox, Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 2(1), 65-66.