Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Hartmann, Mutfried
Professor für Mathematik und ihre Didaktik; Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Bismarckstraße 10
76133 Karlsruhe


Icon Mail Mutfried.hartmann[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
• (!) Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:180
abgeschlossen
01.05.20 bis 31.12.23 • InDiKo: Nachhaltige Integration von fachdidaktischen digitalen Lehr-Lern-Konzepten an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Projekt aufrufen


Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:102
abgeschlossen
02.09.13 bis 01.09.14 • Apps im Mathematikunterricht
Projekt aufrufen
Projekt-ID:110
abgeschlossen
01.01.10 bis 01.12.19 • [DISS]  Längenkonzept von Kindergartenkindern
Projekt aufrufen


Publikationen
2023202220212020201920172016201520142012201120082007200620052004200320022000
2014 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Apps im Mathematikunterricht

Borys, T., Fragapane, V., Hartmann, M. & Mundt, F. (2014). Apps im Mathematikunterricht, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Vorträge auf der 48. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 10.03.2014 bis 14.03.2014 in Koblenz (S.217-220). Münster: WTM-Verlag.
Sammelband
Details

2014 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Das Spiel „Dobble“ als Feld kreativen mathematischen Arbeitens

Hartmann, M. (2014). Das Spiel „Dobble“ als Feld kreativen mathematischen Arbeitens, In: J. Roth & J. Ames (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht (S.483-486). Münster: WTM.
Sammelband
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference

Hartmann, M., Borys, T. & Fragapane, V. (2014). Apps in mathematics education – a mixed blessing., Proceedings of Autumn Regular Conference, Japan Journal of Mathematics Education and Related Fields, Mathematics Education Society of Japan, 14-17.
Artikel
Details

2014 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Kinder finden Zauberdreiecke

Hartmann, M. & Benz, C. (2014). Kinder finden Zauberdreiecke, Fördermagazin(4), 18-22.
Artikel
Details