Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildSprenger, Priska
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften - Institut für Mathematik

Icon Mail priska.sprenger[at]ph-karlsruhe.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät für Natur- und Sozialwissenschaften • Institut für Mathematik
Projekt-ID:77
abgeschlossen
01.06.16 bis 30.11.19 • [DISS]  Eine Empirische Studie über Prozesse bei der Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung bei Kindern im Elementarbereich
Projekt aufrufen


Publikationen
202020192018201720162014

Basic arithmetical competences - Research findings and the implication for supporting learning processes

Basic arithmetical competences - Research findings and the implication for supporting learning processes
"Sprenger, P. (2018). Basic arithmetical competences - Research findings and the implication for supporting learning processes, Master-Kolloquium, University of Cyprus.
Vortrag
Details

Perceiving and using structures when determining the cardinality of sets – a case study. Conference A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning between the Poles of Instruction and Construction (POEM)

Perceiving and using structures when determining the cardinality of sets – a case study. Conference A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning between the Poles of Instruction and Construction (POEM)
"Sprenger, P. (2018). Perceiving and using structures when determining the cardinality of sets – a case study. Conference A Mathematics Education Perspective on early Mathematics Learning between the Poles of Instruction and Construction (POEM), University Kristiansand, Norway.
Vortrag
Details

Prozesse bei der (strukturierten) Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung

Prozesse bei der (strukturierten) Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung
"Sprenger, P. (2018). Prozesse bei der (strukturierten) Mengenwahrnehmung und Anzahlbestimmung, Dortmunder Kolloquium für Mathematikdidaktik am IEEM.
Vortrag
Details

Strukturwahrnehmung von Kindern im letzten Kindergartenjahr bei der Anzahlerfassung. Gesellschaft der Didaktik der Mathematik (GDM)

Strukturwahrnehmung von Kindern im letzten Kindergartenjahr bei der Anzahlerfassung. Gesellschaft der Didaktik der Mathematik (GDM)
"Schöner, P. (2018). Strukturwahrnehmung von Kindern im letzten Kindergartenjahr bei der Anzahlerfassung. Gesellschaft der Didaktik der Mathematik (GDM), Paderborn.
Vortrag
Details