Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:86
abgeschlossen
Leistung macht Schule (LemaS)
Projekt • Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften • Institut für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

31.01.18 bis 31.12.22

Kurzinhalt:

»Leistung macht Schule« (LemaS) ist ein vom BMBF gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Begleitung und Weiterentwicklung von Schulen zur Förderung leistungsstarker und potenziell leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler. Hervorgegangen aus einer gemeinsamen Initiative von Bund und Ländern setzt

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Weigand, Gabriele (Leitung) Profil
  • Mundt, Fabian Profil
  • Füger, Nina Profil
  • PD Dr. Laudenberg, Beate Profil
  • Prof. Dr. Spiegel, Carmen Profil
  • Winterscheid, Jenny Profil
  • Dr. Mirjam Maier-Röseler
    Christoph Stamann
    Katharina Weiand
    Simone Neuweiler
    Angela Haas
    Juliane Zeiser
    Jasmin Zuber

    In Zusammenarbeit mit:

    Freie Universität Berlin
    Humboldt-Universität zu Berlin
    Technische Universität Braunschweig
    Universität erlangen-Nürnberg
    Universität Gießen
    Universität Leipzig
    Universität Oldenburg
    Universität Paderborn
    Universität Potsdam
    Universität Regensburg
    Universität Rostock
    Universität Trier
    Universität Tübingen
    Universität Wuppertal
    Westfälische Wilhelms-U

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage
  • Website des Forschungsverbunds LemaS mit detaillierten Informationen zu der Arbeit der 22 Teilprojekte und des Gesamtvorhabens von "Leistung macht Schule"
  • Website der Bund-Länder-Initiative "Leistung macht Schule" zur Förderung leistungsstarker und potenziell leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler.

    Angehängte Dateien:

    Geografische Darstellung aller 300 Projektschulen, die in den 22 Teilprojekten des Forschungsverbunds LemaS an der Schul- und Unterrichtsentwicklung arbeiten.
    Projekt-Id: 86
    Erfasst von Werner, Jochen(Dr.) am 10.04.18
    Zuletzt geändert von Füger, Nina am 11.11.19